websitetemplate.org
   
Startseite > Neues > Nachrichten > Tageblatt: Was ist vom ursprünglichen Vorhaben, den Vertragstext zu vereinfachen, verständlicher zu machen, noch übrig geblieben?
 
 
 
 

Tageblatt: Was ist vom ursprünglichen Vorhaben, den Vertragstext zu vereinfachen, verständlicher zu machen, noch übrig geblieben?


Nicolas Schmit: "Wir sind eigentlich in Laeken davon ausgegangen, alles verständlicher zu machen. Daraus entstand der Verfassungsvertrag, der in zwei Ländern nicht ankam. Der neue Vertrag ist auf den ersten Blick, ich betone auf den ersten Blick, so wie er jetzt vorliegt, schwer zu lesen, ganz schwer zu lesen. Ich würde fast sagen unlesbar. Den Vertrag aber sollte man dann lesen, wenn er in einer koordinierten Fassung vorliegt. Dann, glaube ich, wird er lesbarer sein als die vorigen Verträge."
(Nicolas Schmitt, Luxemburgischer Minister, Tageblatt 18.10.2007)

http://www.gouvernement.lu/salle_presse/Interviews/2007/10octobre/18-schmit-tageblatt/